Kontakt
Fenstertechnik Dirk Wollin
Papenkamp 6
21376 Salzhausen
Homepage:www.dirkwollin.de
Telefon:04172 7081
Fax:04172 5294

Firmengebäude

Aktuelles

Im Bereich "Aktuelles" halten wir Sie über uns, unsere Partner und wichtige Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Neuzugang für den Bereich Metallbau

Seit August haben wir wieder einen Neuzugang für den Bereich Metallbau, Fachbereich Konstruktionstechnik. Malte Böttger hatte bereits die einjährige Berufsfachschule Fachbereich Metalltechnik in Lüneburg besucht, bevor er sich bei uns erfolgreich beworben hat.

Malte Böttger

Ausstellung bei Nacht

So sieht die Pyramide, unsere Aus­stel­lungs­flä­che, im De­zem­ber bei Nacht aus. Die Leucht­wer­bung ist zwar nicht mehr tau­frisch, aber immer wieder ein Hin­gucker. Es ist eine Eigen­kon­struk­tion aus laser­ge­schnit­tenem Alu­mini­um­blech mit hinter­leg­ter LED-Be­leuch­tung.


Freiwillige Feuerwehren üben den Ernstfall

Was hier so drama­tisch aussieht, war am 27.09.2017 glück­licher­weise nur eine Übung, für die wir unser Betriebs­ge­län­de zur Verfü­gung gestellt haben. Auf unse­rem Fir­men­ge­län­de wurde eine so­ge­nann­te Alarm­übung un­an­ge­kün­digt und unter Ernst­fall­bedin­gun­gen durch­geführt. Die Vor­gabe: Im Lager eines kunst­stoff­ver­ar­bei­ten­den Be­trie­bes war ein Feuer aus­ge­bro­chen. Mehrere Trupps mit Atem­schutz­gerä­ten gingen in die voll­stän­dig ver­qualmte Pro­duk­tions- und Lager­halle vor, um die ver­miss­ten Per­so­nen zu suchen und den Brand zu bekämpfen.

„Für weitere Übungen der frei­willi­gen Feuer­wehr stellen wir unser Gelände immer wieder gerne zur Verfügung.“


Neuzugang für den Bereich Metallbau

Seit August haben wir einen neuen Aus­zu­bil­den­den. Moham­mad Tajik wird im Bereich Metall­bau, Fach­bereich Kon­struk­tions­tech­nik eine drei­ein­halb­jährige Lehre absol­vieren.

„Wir hoffen, dass Du trotz anfänglicher Sprachbarrieren weiterhin so motiviert am Ball bleibst.“

Mohammed Tajik

Neuzugang für den Bereich Aluminiumfertigung

Seit dem 15. August haben wir Verstär­kung in der Alu­minium­ferti­gung. Chris­tian ist neben seinem Bru­der Bernd und dessen Sohn Kevin nun der dritte namens Sied­schlag bei uns.

„Herzlich willkommen, Christian!“

Christian Siedschlag

Neulich in Hamburg

Für die Montage einer Hebe-Schiebe-Tür haben wir eine kom­plette Straße sper­ren müssen. Unser Dank gilt den An­woh­nern für ihr Verständnis.

Unser Ablauf war wie folgt: Ankunft von drei Fahr­zeu­gen des Kran­spezia­listen, Sper­rung der Straße für den Durch­gangs­verkehr, ein zusätz­licher Last­arm wird an den Kran mon­tiert, die erste Scheibe wird mit Hilfe des elek­troni­schen Vakuum­sau­gers an den Kran ge­bracht, die Scheibe wird über die Baum­grenze über die Fas­sa­de auf die Rück­seite des Hauses zur Dach­ter­ras­se gebracht. Als letztes folgt der Alu-Rahmen.


Kunststofffertigung verstärkt

Wir haben unsere Kunst­stoff­ferti­gung maschi­nell durch ein Profil­bear­beitungs­zen­trum PBZ-4 von Thor­westen ver­stärkt. Am Montag dem 19. Juni 2017 erfolgte die An­lie­fe­rung und Auf­stel­lung. Am Diens­tag dem 20. Juni 2017 wurde die An­lage ein­ge­rich­tet und es fand Schu­lung und erster Probe­lauf statt. Am Mittwoch dem 21. Juni 2017 wurden die ersten Auf­träge unter der An­lei­tung des Ma­schi­nen­her­stel­lers bear­bei­tet. Am Don­ners­tag dem 22. Juni 2017 ging es richtig los.

Unser Dank geht an die kompe­tente und zügige Um­set­zung der Firma Thor­westen und unse­rem Profil­liefe­ranten Firma VEKA. Ebenso ein „Danke schön“ an unsere Mitarbeiter: Es waren lange Tage!


Absolvierte Ausbildung zum Fachpraktiker für Metallbautechnik

Unser ehemaliger Auszu­bildender, Shawn-Patrick Tröger, hat die Aus­bil­dung zum Fach­prak­tiker für Metall­bau­tech­nik erfolg­reich am 24.02.2017 absol­viert.

"Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns, dass Du als Mon­teur im Fens­ter­bau bei uns bleibst!"

Ebenfalls erfreulich ist, dass unsere beiden Aus­zu­bil­den­den, Ben-Jorrit Babbe und Lukas Stender, ihre Zwischen­prü­fung gut be­stan­den haben. Daumen hoch, weiter so Jungs!

Firmengebäude